Neue Impulse für engagierte Akteure - der Dorfladentag 2018 in Landau-Arzheim
    Großer Anklang - Rund 200 Teilnehmer informieren sich beim Dorfladensymposium
    Klausen wird "Dorfladen des Jahres 2017"

    2012 wurde in Klausen der bestehende Dorfladen in das neu errichtete Gemeindezentrum „Eberhardsklause“ integriert. Damit wurde ein deutschlandweites Vorzeigeprojekt realisiert, denn der Dorfladen ist heute weit mehr als ein Lebensmittelladen – er ist Dreh- und Angelpunkt einer multifunktionalen Versorgungseinrichtung für Bürger und Gäste. Nicht umsonst wurde Klausen Dorfladen des Jahres 2017.

    Kontakt für Ortsgemeinden

    Sie möchten einen Dorfladen in Ihrer Gemeinde realisieren? 

    Informationen gibt M.Punkt RLP, die zentrale Anlaufstelle in Rheinland-Pfalz rund um die Themen Dorfläden, Gemeindezentren sowie kommunale und regionale Nahversorgung.