| Infrastruktur / Straßenbau

Lewentz: Bauarbeiten an der L 322 bei Allendorf abgeschlossen

Nach einer Bauzeit von zwei Monaten wird der rund 1,3 Kilometer lange Ausbau der Landesstraße 322 zwischen den Einmündungen der K 54 bei Allendorf und der K 55 bei Berghausen am Donnerstag, 8. Mai, im Laufe des Tages fertig gestellt, wie Infrastrukturminister Roger Lewentz in Mainz mitgeteilt hat. Die Bauarbeiten konnten damit so zügig wie geplant zum Abschluss gebracht werden und die Verkehrsbehinderungen gehören dann der Vergangenheit an.

Der Zustand der L 322 in diesem Streckenabschnitt sei nicht mehr akzeptabel gewesen, so der Minister. Eine grundhafte Erneuerung sei dringend erforderlich geworden. Mit der Sanierung wurde auch die Fahrbahn in einem Teilabschnitt verbreitert, um durchgängig eine Fahrbahnbreite von mindestens sechs Meter zu erreichen. Höhenlage und Fahrbahnneigungen wurden optimiert sowie neue Entwässerungseinrichtungen und Schutzplanken hergestellt. Zudem erhielt die Einmündung der K 55 bei Berghausen eine neue Verkehrsinsel.

Insgesamt trägt die Baumaßnahme im Zuge der L 322 zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit bei, betonte der Minister. Die Baukosten belaufen sich auf rund 450.000 Euro, die das Land Rheinland-Pfalz in den Straßenbau investiert.

Teilen

Zurück