| Landesweite Bewegungstage

Sportstaatssekretär zieht positive Bilanz der Bewegungstage

Der für den Sport zuständige Staatssekretär Randolf Stich hat ein positives Fazit der landesweiten Bewegungstage gezogen, die vom 18. bis 20. Juni 2021 stattfanden. Die Landesinitiative „Land in Bewegung“ hatte die Bewegungstage organisiert. Ziel war es, Spaß und Freude an Bewegung zu fördern und die Gesellschaft zu einem aktiven Lebensstil zu ermuntern.
Collage aus einzelnen Logos: Rheinland-Pfalz Logo inklusive Wappen, Umrisse von Menschen in Bewegung vor einer grünen Landkarte Rheinland-Pfalz, Schriftzug: Land in Bewegung
Initiative für mehr Bewegung - „Rheinland-Pfalz - Land in Bewegung“

„Bei den mehr als 262 kostenfreien Sport- und Bewegungsangeboten haben über 2.700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitgemacht. Egal ob gemütliche Fahrradtour, Seniorentanz, powervolles Workout oder aktiver Familiennachmittag, für alle Zielgruppen waren passende Aktionen dabei. Besonders nach den langen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie waren die Bewegungstage für viele ein willkommener Anlass, mal wieder gemeinsam aktiv zu werden“, so Sportstaatssekretär Randolf Stich.

Stich bedankte sich zudem bei den 122 Unterstützerinnen und Unterstützern der Landesinitiative, die sich an der Bereitstellung der Bewegungsangebote beteiligt hatten. Darunter waren insbesondere zahlreiche Sportvereine, aber auch andere Vereine, kommunale Anbieter, Krankenkassen und Bildungseinrichtungen.

Der Staatssekretär selbst besuchte Veranstaltungen im Rahmen der Bewegungstage in Germersheim und Trier. Auch weitere Mitglieder der Landesregierung wie Finanzministerin Doris Ahnen in Mainz oder Staatssekretärin Heike Raab in Cochem waren dabei.

Die Landesinitiative „Land in Bewegung“ informiert auch außerhalb der Bewegungstage über zahlreiche kostenfreie Mitmach- und Schnupperangebote in ganz Rheinland-Pfalz. Eine Übersicht ist auf www.land-in-bewegung.rlp.de zu finden.

Teilen

Zurück