Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?

Oben links sehen Sie das Logo von Rheinland-Pfalz.

Sie möchten zurück auf die Start-Seite?

Dann klicken Sie auf das Logo von Rheinland-Pfalz.

Mehr Informationen in Leichter Sprache


Unter diesem Logo sind drei Striche.

Sie klicken auf diese Striche?

Dann öffnet sich auf der linken Seite das Menü.

Die Internet-Seite hat 4 große Menü-Punkte:

 

  • Start-Seite

Hier kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.

 

  • Ministerium

Hier finden Sie Informationen über die Struktur des MdI.

Und Sie finden Informationen über die Aufgaben des MdI.

 

  • Themen

Hier finden Sie Informationen über die verschiedenen Aufgaben-Bereiche des MdI.

 

  • Service

Hier finden Sie Job-Angebote beim MdI.

Und Sie finden unsere Kontakt-Daten.


Außerdem gibt es noch diese 4 Menü-Punkte:

  • Über uns

    Hier finden Sie zum Beispiel diese Dinge:

     

    • Impressum

      Hier steht:

      Wer hat diese Internet-Seite gemacht?

       

    • Daten-Schutz

      Hier steht:

      Wie benutzen wir Ihre Daten?

       

    • Erklärung zur Barriere-Freiheit

      Hier steht:

      Wie barrierefrei ist diese Internet-Seite?

       

  • Nützliche Links

    Hier finden Sie Links zu anderen Internet-Seiten.

     

  • Presse

    Hier finden Sie zum Beispiel aktuelle Nachrichten vom MdI.

     

  • Ministerien

    Hier finden Sie die Internet-Seiten von anderen Ministerien 

    in Rheinland-Pfalz.


Neben einem Menü-Punkt ist ein kleiner Pfeil?

Dann hat dieser Menü-Punkt verschiedene Unter-Punkte.

Neben einem Unter-Punkt ist ein kleiner Pfeil?

Dann hat dieser Unter-Punkt weitere Unter-Punkte.

Sie möchten mehr über einen Menü-Punkt oder einen Unter-Punkt wissen?

Dann klicken Sie auf diesen Menü-Punkt oder Unter-Punkt.

 

Ganz unten im Menü sehen Sie die Zeichen für 3 soziale Netzwerke:

  • Facebook

Das Zeichen für Facebook ist dieser Buchstabe: f

  • X

Das Zeichen für X ist dieser Buchstabe: X

  • Instagram

Das Zeichen für Instagram ist ein Viereck mit einem Kreis in der Mitte.

 

Ganz oben im Menü ist ein Such-Feld.

Hier können Sie die Internet-Seite nach einem Begriff durchsuchen.

 

Sie wollen das Menü schließen?

Dann klicken Sie oben links auf das Kreuz.

 

Über dem Logo von Rheinland-Pfalz steht:

Ministerien

Hier finden Sie auch die verschiedenen Ministerien in Rheinland-Pfalz.


In der Mitte der Internet-Seite stehen auch die 4 großen Menü-Punkte.

Sie klicken auf einen der Menü-Punkte?

Dann öffnet sich eine neue Seite.

Hier sehen Sie die Unter-Punkte zu diesem Menü-Punkt.

Jeder Unter-Punkt hat ein Bild.

Sie wollen mehr Informationen über einen der Unter-Punkte?

Dann klicken Sie auf das Bild von dem Unter-Punkt.

 

Rechts neben den 4 Menü-Punkten ist eine Lupe.

Hier können Sie die Internet-Seite nach einem Wort durchsuchen.

Klicken Sie dazu auf die Lupe.

Dann öffnet sich ein Such-Feld.

Hier können Sie das Wort eingeben.

 

Ganz unten auf der Seite finden Sie auch diese Menü-Punkte:

  • Über uns
  • Nützliche Links
  • Presse

Unter diesen Menü-Punkten stehen die Unter-Punkte.

Unten rechts finden Sie die Symbole für die 3 sozialen Netzwerke:

  • Facebook
  • X
  • Instagram