Der Ortsgemeinde Börsborn werden 16.000 Euro zur Verfügung gestellt.
„Die Stadt Wolfstein erhält einen Förderbescheid in Höhe von 169.000 Euro und möchte die Mittel dafür verwenden, die Unterstellhalle des Baubetriebshofes zu sanieren und zu erweitern. Die örtlichen Betriebshöfe sind ein unverzichtbarer Bestandteil kommunaler Infrastruktur, sodass wir dieses Vorhaben sehr gerne unterstützen“, sagte Minister Lewentz.
Für die Ortsgemeinde Heinzenhausen werden 100.000 Euro an Fördermitteln zugesagt. „Die Ortsgemeinde Heinzenhausen plant, erforderliche Brandschutzmaßnahmen am Bürgerhaus durchzuführen, um die Gebäudesicherheit auf den neuesten Stand zu bringen“, so Lewentz.
„Der Ortsgemeinde Börsborn werden 16.000 Euro zur Verfügung gestellt. Die Gemeinde möchte die Förderung nutzen, um die Friedhofsmauer instand zu setzen“, sagte der Minister.
Der Bau und die Sanierung kommunaler Einrichtungen zählen zu den typischen Fällen für eine Unterstützung aus dem Investitionsstock.
„Mit dem Investitionsstock stellen wir dort Mittel zur Verfügung, wo andere Förderinstrumente nicht greifen, die einzelnen Projekte jedoch die kommunale Infrastruktur nachhaltig stärken können“, betonte der Minister.