| Sportstättenförderung / Bad Dürkheim

71.000 Euro für Sanierung und Ausbau von Tennishalle in Haßloch

Der Tennisclub Haßloch e.V. (Landkreis Bad Dürkheim) erhält Landesmittel in Höhe von rund 71.000 Euro aus der Sportstättenförderung. Gefördert werden verschiedene Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen für die Halle des Tennisclubs. Das hat Sportminister Michael Ebling mitgeteilt.

„Der TC Haßloch will die Fördermittel dazu verwenden, den Boden seiner Tennishalle zu sanieren und einen Lagerraum anzubauen. Damit trägt diese Maßnahme langfristig dazu bei, dass der Tennissport in der Region auch in Zukunft von guten Rahmenbedingungen profitiert und als Freizeitangebot für die Menschen vor Ort attraktiv bleibt“, so Sportminister Michael Ebling.

Die Landesmittel in Höhe von rund 71.000 Euro werden im Rahmen der Sportstättenförderung bereitgestellt. Insgesamt stehen im Jahr 2025 rund 16,7 Millionen Euro für die Förderung kommunaler und vereinseigener Sportstätten zur Verfügung. Seit 2020 wurde die Gesamtsumme der Sportfördermittel stetig erhöht und wird 2026 voraussichtlich erstmals die 40-Millionen-Euro-Grenze überschreiten.

„Sport verbindet Menschen, stärkt die Gemeinschaft und fördert die Gesundheit unserer Gesellschaft. Die Landesregierung unterstützt deshalb kommunale und vereinseigene Sportstätten, um Kommunen und Vereine bei ihren Bau- und Sanierungsmaßnahmen finanziell zu entlasten. Damit machen wir den Breiten- und Leistungssport in Rheinland-Pfalz fit für die Zukunft und unser Land zum Bewegungsland #1“, so der Minister abschließend.

Teilen

Zurück