| Wiederaufbau

Ebling: Broschüre dokumentiert kleine und große Lichtblicke des Wiederaufbaus

Anlässlich des zweiten Jahrestages der Flutkatastrophe vom 14. und 15. Juli 2021 hat die Landesregierung eine Broschüre erstellt, die über den Fortschritt beim Wiederaufbau der betroffenen Regionen in Rheinland-Pfalz informiert. Im Rahmen der Ministerratssitzung in Bad Neuenahr-Ahrweiler (Landkreis Ahrweiler) stellte Innenminister Michael Ebling die Broschüre vor.
Ein Stapel Wiederaufbaubroschüren auf einem grauen Tisch.
Die Bröschüre dokumentiert anhand von Vorher-Nachher-Bildern die Fortschritte des Wiederaufbaus im Ahrtal.

„Ob beim privaten Wiederaufbau, bei sanierten Klassenräumen und Schulturnhallen, Geschäften für den täglichen Bedarf, Straßen oder Brücken – für die Menschen, die mit den Folgen der Flutkatastrophe vom 14. und 15. Juli 2021 leben, geht es Schritt für Schritt zurück in einen neuen Alltag. Die Broschüre zeigt anhand zahlreicher Abbildungen in Form von ‚Vorher-Nachher-Bildpaaren‘ die kleinen und großen Lichtblicke und Fortschritte des Wiederaufbaus, in denen die Tatkraft unzähliger Menschen steckt und der Mut, nach vorne zu blicken und Zukunft zu gestalten“, sagte Innenminister Michael Ebling.

Auf 40 Seiten dokumentieren Bilder den Fortschritt der letzten zwei Jahre. Hierbei zeigen sie verschiedene Orte im Ahrtal direkt nach der Flutkatastrophe im Sommer 2021 und nachdem an gleicher Stelle wiederaufgebaut wurde.

Die Broschüre steht online unter https://wiederaufbau.rlp.de/wiederaufbau2023 zum Download zur Verfügung.

Teilen

Zurück