| Investitionsstock / Westerwaldkreis

Lewentz: 356.000 für Gemeindehalle in Waigandshain

Innenminister Roger Lewentz hat mitgeteilt, dass die Ortsgemeinde Waigandshain (Westerwaldkreis) Fördermittel aus dem Investitionsstock 2022 in Gesamthöhe von 356.000 Euro erhält. Die Gemeinde will die Mittel dafür verwenden, eine Halle zur Lagerung der gemeindeeigenen Gerätschaften zu errichten.

„Das geplante Vorhaben besteht vor allem aus einem Gerätehaus und einem überdachtem Grillplatz. Es soll an einem bereits vorhandenen Spielplatz entstehen. Hier entsteht nicht nur eine Möglichkeit, um Ausstattung und Geräte unterzubringen, sondern auch ein Ort, wo später Miteinander und Geselligkeit ihren Platz haben werden und an dem sich Jung und Alt begegnen können. Dadurch soll das gemeinschaftliche Leben im Ort gefördert werden“, betonte Lewentz.

Der Investitionsstock mit seinen Förderungsmöglichkeiten ist ein wichtiger Motor für die regionale Bauwirtschaft. Das tatsächlich ausgelöste Investitionsvolumen übertrifft das eingesetzte Fördervolumen gewöhnlich um ein Vielfaches.

Mit Mitteln in Gesamthöhe von 21 Millionen Euro konnten im Jahr 2022 bislang 187 Projekte in ganz Rheinland-Pfalz gefördert werden.

Teilen

Zurück