Die Arbeit an der Talbrücke Bengen konnten bereits Ende Oktober abgeschlossen werden. Die bestehende Baustellenverkehrsführung wurde jedoch noch weiter genutzt, um in Fahrtrichtung Koblenz die Fahrbahndecke bis zur benachbarten Ahrtalbrücke zu erneuern.
Bei der Sanierung der Talbrücke Bengen (968 Meter Länge) wurden zur Verstärkung der Tragkraft zusätzliche Spannstähle angebracht - damit ist die Brücke für die Belastungen der Zukunft gewappnet und entspricht den Anforderungen der neuen Richtlinien. Ebenfalls in der gleichen Verkehrsführung wurden drei Übergangskonstruktionen der Ahrtalbrücke für rund einen Million Euro ausgetauscht.
Rechtzeitig vor dem nahenden Winter sind auch die Arbeiten des ersten Bauabschnitts auf der Brohltalbrücke zwischen den Anschlussstellen Sinzig und Niederzissen kurz vor dem Abschluss. Ab Anfang Dezember ist dort dann auch wieder freie Fahrt ist. Das 600 Meter lange Bauwerk wurde ebenso wie die Talbrücke Bengen umfassend instandgesetzt. Dabei sind unter anderem der Belag und die Fahrbahnübergänge erneuert worden. Nach einer Winterpause wird dann im nächsten Jahr die Gegenfahrtrichtung der Brohltalbrücke in gleicher Weise erneuert werden.