| Infrastruktur / Straßenbau: L 338

Lewentz: Sanierung der Durchfahrt St. Goarshausen abgeschlossen

Die Fahrbahnsanierung der Landesstraße 338 innerhalb der Ortslage von St. Goarshausen wurde in den letzten Tagen zum Abschluss gebracht, wie Infrastrukturminister Roger Lewentz in Mainz mitgeteilt hat. Die notwendige Verkehrsvollsperrung wurde wieder aufgehoben und die Verkehrsbehinderungen gehören somit der Vergangenheit an.

Der Fahrbahn in diesem Streckenabschnitt war sanierungsbedürftig. Mit dem Aufbringen der Asphaltdeckschicht wurde die Fahrbahn im Bereich Marktplatz/Forstbachstraße wieder hergestellt.

Den Bauarbeiten sind umfangreiche Leitungsarbeiten für die Wasserversorgung im Auftrag des Zweckverbandes Rhein-Hunsrück-Wasser vorangegangen. Die Kooperation zwischen dem Zweckverband Rhein-Hunsrück-Wasser und dem Landesbetrieb Mobilität in Diez habe hervorragend funktioniert, erläuterte der Minister.

Der zuständige Landesbetrieb Mobilität Diez hat die Bauarbeiten zudem so koordiniert, dass die Landesstraße vor Beginn der anstehenden Freiluftsaison 2015 für Touristen und Konzertbesucher der Loreley ungehindert wieder befahrbar ist.Insgesamt trägt die Baumaßnahme im Zuge der L 338 zur Erhöhung der Verkehrssicherheit bei, betonte der Minister. Abschließend hat der Minister den Baufirmen für ihre zügige Baudurchführung und allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für die Geduld bei der Einschränkung während der Bauzeit gedankt.

Teilen

Zurück