| Investitionsstock / Rhein-Pfalz-Kreis

152.000 Euro für Erneuerung zweier Brücken in Lambsheim

Innenminister Roger Lewentz hat mitgeteilt, dass die Ortsgemeinde Lambsheim (Rhein-Pfalz-Kreis) Förderungen aus dem Investitionsstock 2022 in Gesamthöhe von 152.000 Euro erhält.

„Die Gemeinde Lambsheim möchte die Mittel dafür verwenden, zwei Brücken über den Ochsengraben zu erneuern. Bei der ersten Brücke handelt es sich um die Straßenbrücke von der Waldstraße zum Parkplatz des Hallenschwimmbades sowie zum dahinter liegenden Wertstoffhof der Gemeinde. Die zweite Brücke ist die Fußgängerbrücke von der Waldstraße zum Hallenschwimmbad. Beide Bauwerke sollen durch neue Stahlbetonbrücken ersetzt werden, damit sie den heutigen Anforderungen entsprechen“, sagte Innenminister Lewentz.

Der Bau und die Sanierung kommunaler Einrichtungen zählen zu den typischen Fällen für eine Unterstützung aus dem Investitionsstock. Mit Mitteln in Gesamthöhe von 26 Millionen Euro konnten im Jahr 2022 bislang 199 Projekte in ganz Rheinland-Pfalz aus dem Investitionsstock gefördert werden.

„Mit dem Investitionsstock stellen wir dort Mittel zur Verfügung, wo andere Förderinstrumente nicht greifen, die einzelnen Projekte jedoch die kommunale Infrastruktur nachhaltig stärken können“, so der Minister.

Teilen

Zurück