| Sportstättenförderung

80.000 Euro für Sanierung des Kunstrasenplatzes in Andernach-Eich

Die Stadt Andernach erhält im Rahmen der Sportstättenförderung 80.000 Euro für die Sanierung des Kunstrasenplatzes in Andernach-Eich (Landkreis Mayen-Koblenz). Dies hat Sportminister Michael Ebling der Stadt in einem Schreiben mitgeteilt.

„Der Kunstrasenplatz in Andernach-Eich hat den Sportlerinnen und Sportlern über viele Jahre hinweg sehr gute Dienste geleistet und war in dieser Zeit intensivem Spielbetrieb und der Witterung ausgesetzt. Die Stadt Andernach möchte nun die Mittel aus der Sportstättenförderung einsetzen, um die notwendig gewordene Sanierung des Platzes mitzufinanzieren. Ziel ist es, dass die Sportlerinnen und Sportler aus Eich in Zukunft weiterhin Spaß am Spiel haben und wieder unter hervorragenden Bedingungen trainieren können“, erklärte Sportminister Michael Ebling.

In den Jahren 2004 und 2005 wurde der damalige Tennenplatz in einen Kunstrasenplatz umgebaut. Die Sportanlage wird derzeit vor allem von den Sportlerinnen und Sportlern des Sportvereins Eich genutzt.

„Für uns als Land ist es wichtig, unseren rheinland-pfälzischen Sportlerinnen und Sportlern optimale Bedingungen für ihr Training und ihre Wettkämpfe zu ermöglichen. Denn nur so können sie ihre Leistungen bestmöglich entfalten und ihren Sport genießen. Angemessenes Training und erfolgreiche Wettkämpfe erfordern moderne und funktionsgerechte Sportplätze – und dazu tragen wir auch in Andernach bei“, so der Minister weiter.

2024 stehen rund 16,7 Millionen Euro für die Förderung kommunaler und vereinseigener Sportstätten zur Verfügung.

Teilen

Zurück