| Verkehr

A6: Bauarbeiten zwischen der Anschlussstelle Bruchmühlbach-Miesau und der Anschlussstelle Waldmohr sind abgeschlossen

Die Bauarbeiten zwischen der Anschlussstelle Bruchmühlbach-Miesau und der Anschlussstelle Waldmohr sind abgeschlossen. Dies teile Infrastrukturminister Roger Lewentz heute in Mainz mit. Bei der Grunderneuerung der A 6 in Fahrtrichtung Saarbrücken wurden 45.000 qm² Asphaltdecke ausgebaut und neu hergestellt. Des Weiteren wurden die Entwässerungseinrichtungen am Mittelstreifen sowie die Schutzplankenanlagen erneuert. Die gesamten Baukosten belaufen sich auf rund 4,2 Millionen Euro.

„Die Grundsanierung war notwendig, weil sich auf der vorhandenen alten Fahrbahn altersbedingt und aufgrund der starken Beanspruchung durch den Schwerverkehr starke Schäden zeigten. Der nun fertig gestellte neue Fahrbahnaufbau entspricht den neuesten Richtlinien des Bundes für hoch belastete Autobahnen“, sagte Lewentz.

Der Rückbau der eingerichteten Verkehrsführung beginnt am 4. Dezember 2012 und wird voraussichtlich in der Woche vor Weihnachten abgeschlossen sein. In diesem Zeitraum kann es bedingt durch den Rückbau der Mittelstreifenüberfahrten und der Verkehrssicherung zu Behinderungen kommen. Nachdem im vergangenen Jahr die Gegenfahrbahn erneuert wurde, steht den Verkehrsteilnehmern damit in beiden Fahrtrichtungen wieder eine leistungsfähige und sichere Autobahn zur Verfügung.

Teilen

Zurück