| I-Stock 2023 / Koblenz

Ebling: Koblenz erhält 63.000 Euro aus dem Investitionsstock

Innenminister Michael Ebling hat mitgeteilt, dass die Stadt Koblenz eine Förderung in Höhe von 63.000 Euro aus dem rheinland-pfälzischen Investitionsstock erhält. Gefördert werden verschiedene Modernisierungsmaßnahmen am Stadttheater.

„Die Stadt Koblenz möchte die Mittel einsetzen, um Modernisierungen am Stadttheater durchzuführen. Geplant ist unter anderem die Lüftungsanlage, die Bestuhlung sowie den Bodenbelag auszutauschen und moderner zu gestalten. Uns als Land ist es wichtig, dass auch unsere kulturellen Einrichtungen immer auf dem neuesten Stand sind, um den Bürgerinnen und Bürgern auch künftig erstklassige kulturelle Erlebnisse bieten zu können”, sagte Innenminister Michael Ebling. 

Der Investitionsstock ist ein Förderinstrument des Landes, mit dem überall dort Mittel zur Verfügung gestellt werden können, wo andere Förderinstrumente nicht greifen. Bei den geförderten Projekten wird insbesondere darauf geachtet, dass sie nachhaltig zur Stärkung der kommunalen Infrastruktur beitragen.

Typische Fälle für eine Unterstützung aus dem Investitionsstock sind der Neu- oder Umbau sowie die Erweiterung und Sanierung öffentlicher Einrichtungen wie Verwaltungsgebäude, Stadt- und Mehrzweckhallen, kommunale Friedhöfe sowie Bürger- und Dorfgemeinschaftshäuser.
 

Teilen

Zurück