| Infrastruktur / Stadt Koblenz

Lewentz: 380.000 Euro für ersten Bauabschnitt der L 52 in Koblenz-Metternich

Infrastrukturminister Roger Lewentz hat der Stadt Koblenz für eine erste Teilmaßnahme des Straßenneubauvorhabens L 52 – Nordentlastung Koblenz-Metternich (1. Bauabschnitt) eine Zuwendung in Höhe von 380.071 Euro zugesagt.

Bei dieser ersten Teilmaßnahme handelt es sich um den Umbau der Kreisverkehrsanlage im Kreuzungsbereich der K 12 und der Gemeindestraße „An der Römervilla“ zu einem signalisierten Knotenpunkt.

Der heutige Kreisverkehrsplatz kann die unterschiedlichen Verkehrsströme nicht mehr gleichmäßig und leistungsfähig abwickeln. „Mit dem geplanten Umbau werden die Leistungsfähigkeit und die Verkehrssicherheit des Verkehrsknotens erheblich gesteigert“, sagte der Minister. Des Weiteren erhält der Kreuzungsbereich hierbei die Ausmaße, die im Hinblick auf die Realisierung des Straßenneubauvorhabens L 52 – Nordentlastung Koblenz-Metternich (1. Bauabschnitt) straßenbautechnisch notwendig sind.

Teilen

Zurück