| I-Stock / LK Alzey-Worms

Lewentz: Rund 2,3 Mio. Euro für Petersberghalle in Gau-Odernheim

Die Ortsgemeinde Gau-Odernheim und die Verbandsgemeinde Alzey-Land im Landkreis Alzey-Worms erhalten 2,37 Millionen Euro aus dem Investitionsstock des Landes für die Petersberghalle.

„Die Mittel werden in die Sanierung der Petersberghalle investiert und dienen wichtigen Vorhaben wie dem Brandschutz und der verbesserten Raumaufteilung der Sport- und Kulturhalle“, sagte Innenminister Roger Lewentz bei der Übergabe des Bewilligungsbescheides in Gau-Odernheim.

Die vor 30 Jahren errichtete und etwa 2.600 Quadratmeter große Petersberghalle soll umfassend modernisiert werden. Neben der energetischen Sanierung sollen die technischen Anlagen erneuert und der Brandschutz verbessert werden. Auch das Raumangebot soll durch einen Anbau an das bestehende Gebäude erweitert werden. Ergänzend dazu werden die bestehenden Räume verändert und neu angeordnet. „Ein neuer Boden wird künftig allen Sportbegeisterten zugutekommen“, so Lewentz. Durch gezielte Maßnahmen sei in Zukunft auch eine verbesserte Orientierung im Gebäude insbesondere für sehbehinderte und hörgeschädigte Personen möglich.

Typische Fälle für eine Förderung aus dem Investitionsstock des Landes sind Maßnahmen an Verwaltungsgebäuden, aber auch an Gemeindehallen und -häusern.
 

Teilen

Zurück