| I-Stock / Landkreis Mayen-Koblenz

Minister Ebling: Monreal erhält 68.000 Euro aus dem Investitionsstock

Die Ortsgemeinde Monreal (Landkreis Mayen-Koblenz) erhält eine Förderung in Höhe von 68.000 Euro aus dem rheinland-pfälzischen Investitionsstock 2023. Das teilte Innenminister Michael Ebling mit. Die Mittel kommen der Sanierung der Friedhofskapelle zugute.

„Die Ortsgemeinde Monreal möchte die Mittel dafür einsetzen, die Sanierungsarbeiten an der Friedhofskapelle der katholischen Kirchengemeinde mitzufinanzieren. Geplant sind neben der Erneuerung der Dachschalung und der Dacheindeckung auch Putz- und Malerarbeiten an der Außenfassade. Die Maßnahmen verbessern nicht nur die äußere Erscheinung der Kapelle, sondern tragen auch zum langfristigen Erhalt der Kapelle bei“, sagte Innenminister Michael Ebling.

Bei geförderten Projekten aus dem Investitionsstock wird insbesondere darauf geachtet, dass sie nachhaltig zur Stärkung der kommunalen Infrastruktur beitragen. Im laufenden Jahr wurden bislang mehr als 29 Millionen Euro zur Verfügung gestellt.

Typische Fälle für eine Unterstützung aus dem Investitionsstock sind der Neu- oder Umbau sowie die Erweiterung und Sanierung öffentlicher Einrichtungen wie Verwaltungsgebäude, Stadt- und Mehrzweckhallen, kommunale Friedhöfe und Bürger- und Dorfgemeinschaftshäuser.

Teilen

Zurück