| Wiederaufbau / Landkreis Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler erhält 193.000 Euro für den Wiederaufbau

Innenminister Michael Ebling hat mitgeteilt, dass die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler (Landkreis Ahrweiler) einen Förderbescheid in Höhe von rund 193.000 Euro aus dem Sondervermögen „Aufbauhilfe 2021“ erhält. Gefördert wird der Abriss des ehemaligen Ahrstadions in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler.

„Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler wird die bereitgestellten Fördermittel für den Abriss des ehemaligen Ahrstadions verwenden. Dadurch entsteht Platz für einen Ersatzneubau, der das neue Sportlerheim des Ahrstadions und das Feuerwehrgebäude der Feuerwehr Ahrweiler beherbergen soll. So soll ein wichtiger Beitrag zur nachhaltigen Stadtentwicklung und zur Stärkung des Hochwasserschutzes geleistet werden“, sagte Innenminister Michael Ebling.

Mit dem Sondervermögen „Aufbauhilfe 2021“ von Bund und Ländern werden Mittel zur Beseitigung der durch den Starkregen und das Hochwasser vom 14. und 15. Juli 2021 entstandenen Schäden bereitgestellt. Bislang wurden für die Wiederherstellung der allgemeinen kommunalen Infrastruktur in Rheinland-Pfalz Förderungen in Höhe von über einer Milliarde Euro aus dem Aufbauhilfefonds bewilligt.

Teilen

Zurück