| Sportstättenförderung / Landkreis Vulkaneifel

Daun erhält 379.000 Euro für Umkleidegebäude im Wehrbüschstadion

Die Verbandsgemeinde Daun (Landkreis Vulkaneifel) erhält 379.000 Euro aus dem rheinland-pfälzischen Sportstättenförderprogramm. Dies teilte Innenminister Michael Ebling mit. Gefördert wird der Neubau eines Umkleidegebäudes im Wehrbüschstadion in Daun.

„Die Verbandsgemeinde Daun möchte die bewilligten Fördermittel nutzen, um ein neues Gebäude für die Umkleidekabinen an der zentralen Sportanlage ‚Am Wehrbüsch‘ zu errichten. Der geplante Neubau soll dazu beitragen, dass die Anlage noch lange für den Vereinssport, den schulischen und außerschulischen Schulsport genutzt werden kann. Zusätzlich erhalten die Schulen durch die voll umfängliche Nutzung dieser Außensportanlage Planungssicherheit für eine effektive Gestaltung und Durchführung des Sportunterrichts“, sagte Innenminister Michael Ebling.

Das neue Umkleidegebäude soll künftig sowohl den Nutzerinnen und Nutzern des Wehrbüschstadions als auch den Nutzerinnen und Nutzern der TechniSat-Arena zur Verfügung stehen. 

 „Sport war und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Daher unterstützt die Landesregierung sowohl kommunale als auch vereinseigene Sportstätten“, so der Minister. 2025 stehen rund 16,7 Millionen Euro für die Förderung kommunaler und vereinseigener Sportstätten zur Verfügung.

 

 

Teilen

Zurück