| Polizei

Ebling: Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler werben für die Polizei

Im Rahmen einer Festveranstaltung am Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik hat Innenminister Michael Ebling 60 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler der rheinland-pfälzischen Polizei sowie sieben Fachwarte und Betreuer für ihre besonderen Leistungen geehrt. Geehrt wurden Polizeisportlerinnen und -sportler, die unter anderem nationale und internationale Meisterschaften oder polizeiliche Wettkämpfe gewonnen oder an den Olympischen Spielen teilgenommen haben.
Gruppenbild bei der Ehrung der Polizeisportlerinnen und -sportler
Auf der diesjährigen Festveranstaltung wurden 60 Polizeisportlerinnen und -sportler geehrt.

„Der Polizeiberuf gehört zu den verantwortungsvollsten Aufgaben in unserer Gesellschaft. Die körperliche Fitness ist hierfür ungemein wichtig. Was die Geehrten in ihren jeweiligen Sportarten geleistet haben, geht aber teilweise weit über die normalen sportlichen Anforderungen hinaus. Mit ihren Erfolgen leisten sie weltweit einen wichtigen Beitrag für das Ansehen der Polizei und sind hervorragende Werbeträger für den rheinland-pfälzischen Polizeisport“, sagte Innenminister Michael Ebling im Rahmen des Festaktes.

„Ich freue mich, dass wir in der rheinland-pfälzischen Polizei so viele Top-Sportlerinnen und Sportler in so vielfältigen und vielseitigen Disziplinen haben. Mit der Ehrung möchten wir als Land noch einmal verdeutlichen, welch hohen Stellenwert der Polizeisport in Rheinland-Pfalz besitzt, und unsere Anerkennung für die erbrachten Leistungen zum Ausdruck bringen“, sagte Ebling.

Die Ehrung der Polizeisportlerinnen und -sportler findet im Zweijahresrhythmus statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden dieses Jahr erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler in unterschiedlichen Disziplinen beispielsweise aus dem Bereich der Leichtathletik, im Motor- und Radrennsport oder in verschiedenen Kampfsportarten ausgezeichnet.

Teilen

Zurück