| Sportstättenförderung / Birkenfeld

Ebling: VfR Baumholder erhält rund 289.000 Euro aus Landesmitteln

Der Verein für Rasensport Baumholder 1886 e.V. (Landkreis Birkenfeld) erhält einen Förderbescheid in Höhe von 289.000 Euro aus der rheinland-pfälzischen Sportstättenförderung. Dies teilte Innenminister Michael Ebling mit. Die Mittel dienen der Sanierung des Kunstrasenplatzes sowie dem Neubau von zwei Tennisplätzen.

„Sportplätze sind das Herzstück jedes Sportvereins – sie schaffen Raum für Bewegung und Gemeinschaft. Der Kunstrasenplatz im Brühlstadion weist nach nahezu zwei Jahrzehnten intensiver Nutzung deutliche Verschleißspuren auf. Die geplante Maßnahme trägt dazu bei, dass die Sportlerinnen und Sportler den Platz auch in Zukunft uneingeschränkt nutzen können und angenehme Trainingsbedingungen vorfinden”, so Innenminister Michael Ebling. 

Darüber hinaus sollen zwei neue Kunstrasentennisplatze entstehen. Dies wird notwendig, weil die bisherigen Tennisplätze aufgrund des Neubaus der Westrichhalle nicht mehr genutzt werden können. Um den Spielbetrieb des Vereins dennoch sicherzustellen, ist die Errichtung von zwei neuen Kunstrasentennisplätzen in direkter Nähe zum bestehenden Naturrasenplatz vorgesehen.

2025 stehen rund 16,7 Millionen Euro für die Förderung kommunaler und vereinseigener Sportstätten zur Verfügung.

Teilen

Zurück