| Sportstättenförderung / Mainz

Sportminister Ebling: 105.000 Euro für Tennisplätze in Mainz

Der Tennis- und Skiclub Mainz e.V. erhält Fördermittel in Höhe von rund 105.000 Euro aus Programm zur Sportstättenförderung des Landes Rheinland-Pfalz. Das hat Sportminister Michael Ebling mitgeteilt. Die Fördermittel werden dem Verein für die Umwandlung mehrerer Tennis-Sandplätze in Ganzjahresplätze zur Verfügung gestellt.

„Sport ist ein zentraler Pfeiler unserer Gesellschaft – er verbindet Menschen, fördert Gesundheit und schafft Gemeinschaft. Daher unterstützt das Land Vereine dabei, die Rahmenbedingungen für den Vereinssport zu verbessern. Der Tennis- und Skiclub Mainz e.V. möchte die Mittel aus der Sportstättenförderung dafür einsetzen, drei Sandplätze in Ganzjahresplätze umzuwandeln. Der neue Belag ermöglicht es, den Trainings- und Spielbetrieb das ganze Jahr über aufrechtzuerhalten und verbraucht zudem weniger Wasser“, sagte Sportminister Michael Ebling.

Insgesamt verfügt der Tennis- und Skiclub Mainz e.V. über 12 Außenplätze mit einer parkähnlichen Anlage mit historischem Center Court und einer 3-Feld-Traglufthalle für Tennis. 

Die Landesregierung unterstützt sowohl kommunale als auch vereinseigene Sportstätten.  2025 stehen rund 16,7 Millionen Euro für die Förderung kommunaler und vereinseigener Sportstätten zur Verfügung.

Teilen

Zurück