| Radtour für den guten Zweck

Bruch: Nestwärme e.V. leistet beispielhafte Unterstützung

„Es ist eine beeindruckende Leistung und beispielhafte Unterstützung für kranke Kinder, die das Radteam Nestwärme mit seiner diesjährigen Tour auf die Beine gestellt hat“, sagte Innenminister Karl Peter Bruch anlässlich der Abschlussveranstaltung auf dem Gutenbergplatz. Der Minister überreichte zum Ende der fünftägigen Radtour des „Radteam Nestwärme“ zusammen mit dem Michelin Radsportclub Bad Kreuznach und der Polizei Rheinland-Pfalz einen Scheck an die Vereinsvorsitzende Petra Moske mit einer Spendensumme in Höhe von 3.214,84 Euro. Den Betrag rundete Bruch spontan auf 3.500 Euro auf.
Veranstaltung "Nestwärme e. V." auf dem Mainzer Gutenbergplatz mit Innenminister Bruch

Die Benefiztour zugunsten des Vereins stand unter der Schirmherrschaft von Sozialministerin Malu Dreyer und Innenminister Karl Peter Bruch. Die Tour dauerte fünf Tage und endete nach 550 geradelten Kilometern in der Landeshauptstadt Mainz.

Nestwärme e.V. ist ein bundesweit tätiger, gemeinnütziger Verein, der sich für Familien mit schwerstbehinderten und schwer chronisch kranken Kindern in der häuslichen Pflege einsetzt. Das Radteam Nestwärme gründete sich 2003 aus einer privaten Initiative heraus mit der Grundidee, Öffentlichkeitsarbeit für den Verein Nestwärme e.V. über den Radsport zu betreiben.

#Themen

News

Teilen

Zurück