| BUGA 2029

Lewentz/Steingaß: Glückwünsche an neuen Buga-Geschäftsführer

Innenminister Roger Lewentz und die Regierungsbeauftragte für die Buga 2029, Staatssekretärin Nicole Steingaß, beglückwünschen Sven Stimac zu seiner neuen Aufgabe als Geschäftsführer der Bundesgartenschau 2029 im Welterbe Oberes Mittelrheintal. Die Buga 2029 GmbH hatte zuvor bekanntgegeben, dass der gebürtige Lübecker Stimac die Aufgabe übernimmt.
Logo Bundesgartenschau 2029 im Mittelrheintal, weißer Schriftzug auf hellblauem Hintergrund. Oberhalb des Schriftzuges sind drei Blumen abgebildet
Logo BUGA 2029 im Mittelrheinthal

„Ich bin zuversichtlich, dass Sven Stimac mit seinen Ideen und seinem reichen Erfahrungsschatz bei der Organisation nationaler und internationaler Gartenschauen dazu beitragen kann, dass die Buga 2029 ein großer Erfolg wird. Die Herausforderung besteht darin, nicht nur ein fantastisches Erlebnis für die Besucherinnen und Besuchern zu schaffen, sondern auch das Obere Mittelrheintal als Welterbe, Lebensraum und Wirtschaftsregion nachhaltig weiterzuentwickeln. Für die anstehenden Aufgaben wünsche ich Sven Stimac viel Erfolg“, sagte Innenminister Roger Lewentz, der Ideengeber der Buga im Oberen Mittelrheintal.

„Ich freue mich, dass die Buga 2029 mit Sven Stimac einen langjährigen Gartenschau-Experten als Geschäftsführer gewinnen konnte. Mein Dank gilt dem Vorstand der Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz, Rainer Zeimentz, der nach dem traurigen Tod des ehemaligen Buga-Geschäftsführers Berthold Stückle die Geschäfte der Buga GmbH übergangsweise geführt und damit für einen reibungslosen Fortgang der Planungen gesorgt hat“, so die Regierungsbeauftragte, Staatssekretärin Nicole Steingaß.

Das Land Rheinland-Pfalz trägt 48,6 Millionen Euro zum Gesamtbudget der Buga in Höhe von 108 Millionen Euro bei.

Teilen

Zurück