„Die TSG Wolfstein-Roßbach e.V. möchte die Landesmittel einsetzen, um den Kunstrasenplatz umfassend zu sanieren. Damit sollen optimale Trainingsbedingungen und eine sichere Spielfläche gewährleistet werden“, so Innenminister Michael Ebling. Zudem hat inzwischen eine Eigentumsübertragung der Sportanlage auf den Sportverein stattgefunden, der künftig die Verantwortung für die Pflege und Nutzung der Anlage übernimmt.
Die Sanierung der Sportanlage der Stadt Wolfstein wurde bereits im Jahr 2007 mit Landesmitteln aus der Sportstättenförderung in Höhe von 300.000 Euro gefördert. Nach nunmehr 17 Jahren soll der stark abgenutzte Kunstrasenplatz den aktuellsten Anforderungen des Trainings- und Spielbetriebs, insbesondere für den Jugendbereich, angepasst werden.
„Sport war und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Daher unterstützt die Landesregierung sowohl kommunale als auch vereinseigene Sportstätten“, so der Minister. 2025 stehen rund 16,7 Millionen Euro für die Förderung kommunaler und vereinseigener Sportstätten zur Verfügung.